Der Lügenbaron

 

Regie: Thomas Schendel
Ausstattung: Stephan von Wedel
Mit: Désirée Nick, Birge Funke, Isabelle Redfern, Marko Pustišek, Harald Effenberg


Tickets für diese Veranstaltung über die EVENTIM Saalplanbuchung bestellen (zzgl. 3 €/Karte).

Termine

Für dieses Programm sind derzeit noch keine weiteren Aufführungen geplant.

Von Eric Assous / deutsch von Dieter Hallervorden
(Untertitel: "Mein bester Freund")


Foto: DERDEHMEL/Urbschat

Bernard und Philippe sind die besten Freunde der Welt!

Bernard hat alles: Er ist gutaussehend, reich, intelligent und sympathisch, verheiratet, und sein Sohn ist aus dem Gröbsten heraus. So zumindest scheint es zu sein – aber die Realität ist etwas differenzierter: Bernard ist auch egoistisch, ein Macho vor dem Herrn, konsequent untreu, ein pathologischer Lügner und Draufgänger. Philippe ist nett, großzügig und vor allem ehrlich. Doch sein größter Fehler ist, dass er nie Nein sagen kann – vor allem nicht Bernard gegenüber.
An Bernards bisher ungetrübtem Ehehimmel ziehen Wolken auf: Seine blutjunge Geliebte Soraya ‚zickt’ – und droht, Bernards Affäre auffliegen zu lassen. Natürlich soll Bernards Frau nichts von Soraya wissen, und so fordert Bernard seinen besten Freund Philippe auf, ihn zu decken. Notgedrungen willigt Philippe ein und gerät in eine immer ausweglosere Situation. Denn Bernard nutzt Philippe aus bis zum Letzten. Schließlich sind beste Freunde ja genau dazu da, oder?

Premiere / deutschsprachige Erstaufführung: 05.04.2014



Foto: Carmen Lenk Photography

Das Ensemble (v.l.n.r.): Birge Funke, Harald Effenberg, Désirée Nick, Marko Pustisek und Isabelle Redfern


Zwei glückliche Paare:


Fotos: Carmen Lenk Photography

Links: Désirée Nick (Nelly) und Marko Pustisek (Bernard)
Rechts: Birge Funke (Alice) und Harald Effenberg (Philippe)



Foto: Carmen Lenk Photography

Übersetzer Dieter Hallervorden mit Regisseur Thomas Schendel