Freundeskreis Schlosspark Theater in Berlin e.V.


Dürfen wir uns kurz vorstellen: wir sind der Freundeskreis!

Im Zentrum unserer Arbeit steht dieses großartige Theater mit langer Geschichte, das wir unterstützen und fördern. Als Mitglied dieses Vereins kommen Sie immer noch ein wenig näher heran an die Künstler, ihre Bühnenkunst und die Aktivitäten des Theaters. Dazu gehört ein neues Format, in dem sich der Freundeskreis mit bekannten Schauspielern des Theaters zu einer Gesprächsrunde trifft.

In den Einführungsmatinéen vor den Premieren präsentieren wir in Anwesenheit aller Schauspieler die Eigenproduktionen unseres Hauses und machen Theaterinteressierte jeden Alters neugierig auf das jeweilige Stück und diese Bühne. Im Publikumsgespräch haben Zuschauer die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen direkt an die Künstler zu stellen und erhalten ebenso direkt persönliche Antworten. Durch die in den Einführungsmatinéen fest verankerten Publikumsgespräche gewinnen wir neue Zuschauer und Freunde für unser Haus.

Einführungsmatinée zu "Onkel Wanja"  im August 2023 mit Holger Thomsen
(Vorstand Freundeskreis, Moderation, links) sowie Boris Aljinovic (Titelrolle, Mitte)
und Anatol Preissler (Regie).  (c) DERDEHMEL/Urbschat

 

Und unsere Führungen durch das Schlosspark Theater sind die perfekte Ergänzung zum Matinéebesuch.

Gehen Sie also mit uns hinter die Kulissen! Es lohnt sich in vielerlei Hinsicht, bei uns Mitglied zu sein und mitzumachen.

Denn wir wollen vor allem eins: ...gemeinsam Theater erleben!

Wir danken der Intendanz und Theaterleitung sowie allen aktiven Mitgliedern und engagierten Förderern, denen diese Ziele so wie uns am Herzen liegen.

Einführungsmatinée zu "Ein deutsches Leben" am 4. Oktober 2020 mit Schauspielerin
Brigitte Grothum sowie Holger Thomsen (Vorstand Freundeskreis, Moderation, links) und
Philip Tiedemann (Regie).  (c) Werner Brinkmann

Weitere Informationen:
freundeskreis-schlossparktheater.de

Der Vorstand des Freundeskreises

Holger Thomsen, Richard Faller, Sabine Beck, Gisela Brokamp & Monika Ludewig

Kontakt

Besuchen Sie uns im Internet unter: www.freundeskreis-schlossparktheater.de
Gerne erhalten Sie weitere Informationen über E-Mail:
freundeskreis@schlossparktheater.de

Postanschrift

Freundeskreis
c/o Schlosspark Theater
Schloßstr. 48
D - 12165 Berlin

Vereinskonto

IBAN DE20 1008 0000 0260 0900 00
BIC DRESDEFF100

Mitgliedsantrag

Aufnahmeantrag FKSPT 2016


Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin