Tom Presting


Tom Presting © DERDEHMEL/Urbschat

Tom Presting wuchs in Berlin auf und absolvierte eine Ausbildung zum Theatermaler an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld Mönchengladbach. Anschließend arbeitete er als Scenery Artist in London und debütierte 1992 während seiner Bühnenbildassistenz in Bern als Bühnenbildner.

Seit 1994 ist er freier Bühnenbildner, u. a. für das Theater Magdeburg, das Theater an der Josefstadt und das Theater der Jugend in Wien sowie in Berlin für die ehemalige Tribüne, die Vagantenbühne und das Grips Theater.

In Berlin arbeitet er regelmäßig für die Komödie am Kurfürstendamm (u.a. „Veronika, der Lenz ist da - Die Comedian Harmonists“, „Fettes Schwein“, „Eine Sommernacht“).

Seine letzte Arbeit für die Kammerspiele (Theater in der Josefstadt) in Wien war das Bühnenbild zu der Produktion „Der Vorname“ (Regie: Folke Braband).

Weitere aktuelle Arbeiten sind die Bühnenbilder für die Beelitzer Freilichtbühne für die Produktion „Drei Männer im Schnee“ und am Theater Heilbronn für die Komödie „Extrawurst“. (Regie: Folke Braband)

Im Schlosspark Theater schuf er bisher die Bühnenbilder zu „Fehler im System“, „Die Wahrheit“ und „Rent a Friend“.

www.tompresting.de




Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin