Susanne Theil


Susanne  Theil © Jan E. Siebert

Susanne Theil absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Freiburger Schauspielschule im E-Werk. Danach folgten freie Engagements an den Deutschen Kammerschauspielen und dem Europapark. Sie war festes Ensemblemitglied am Sandkorn Theater Karlsruhe und war dort u.a. in „Der Prozess ", „Die Räuber ", „Mein Kampf " zu sehen.

Mit der Berliner Produktion „Schwabenhatz" war sie in Berlin, Konstanz und Stuttgart unterwegs.

Seit 2011 ist sie regelmäßig in Stuttgart zu sehen: am Alten Schauspielhaus in „Othello" und „Viel Lärm um nichts" oder in der Komödie im Marquardt u.a. in der Erfolgskomödie „Auf und davon", die auch mehrfach mit der Konzertdirektion Landgraf auf Tournee ging. Außerdem gastierte sie an diversen Bühnen wie dem Stadttheater Heilbronn oder dem Theater im Rathaus Essen.

Im Studio Theater Stuttgart sah man sie zuletzt in „Disco Pigs", „Bluthochzeit", „Die Haischwimmerin" und im Live- Hörspiel „Die blaue Liste".

Außerdem arbeitet sie regelmäßig als Sprecherin, u.a. für den SWR.


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin