Stephan von Wedel


Stephan von Wedel © privat

Nach einem mit Diplom abgeschlossenen Studium folgten Assistenzen an den Opernhäusern in London, Zürich, San Francisco, Chicago, New York, Amsterdam und München.

Seit 1996 ist er als selbständiger Bühnen- und Kostümbildner für Schauspiel, Oper und Tanz tätig.

Arbeiten führten ihn u.a. ans Berliner Ensemble, das Schauspiel Leipzig, das Theater in der Josefstadt Wien, das Staatstheater Mainz sowie die Opernhäuser in Wien, Dresden, Berlin, Bonn, Frankfurt, Dortmund und Hannover.

Zukünftige Pläne beinhalten Produktionen für die Staatsoper Berlin, das Staatstheater Braunschweig und das Staatstheater Darmstadt.

Für das Schlosspark Theater war er bereits für die Ausstattung von „Besuch bei Mr. Green“, „Öffentliches Eigentum“, „Der Lügenbaron“, „Die Selbstanzeige“, „Geliebter Lügner“, "Vor Sonnenuntergang" und "Honig im Kopf" verantwortlich, aktuell ist er für "Die Kameliendame" kreativ tätig.




Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin