Maria Steurich


Maria Steurich © Paolo Faussone

Maria Steurich wurde in Dresden geboren und absolvierte 1995 ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock.

Engagements am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen, am Theater Gera/Altenburg und am Schleswig-Holsteinischen Landestheater ermöglichten ihr, sich ein umfangreiches Rollen-Repertoire zu erarbeiten, das von der Klassik bis zum Musicalgenre reicht.

Seit 2014 ist sie als freiberufliche Schauspielerin und Sprecherin tätig und lebt in Berlin.

Nach der Rolle des Venticello in „Amadeus“ (2015) und der Ottilie Klamroth in Gerhart Hauptmanns „Vor Sonnenuntergang“ (2016) steht sie als Franziska in "Minna von Barnhelm" schon zum dritten Mal auf der Bühne des Schlosspark Theaters.




Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin