Manfred Langner


Manfred Langner © Schauspielbühnen in Stuttgart

Manfred Langner ist seit 2009 Intendant der Schauspielbühnen in Stuttgart.

Er studierte Jura in Mainz und arbeitete nebenbei bei Filmproduktionen. Anschließend ging er als Dramaturg und Regisseur ans Grenzlandtheater Aachen, dessen Intendant er anschließend 15 Jahre lang war.

Seit vielen Jahren ist er zusätzlich als Autor und Übersetzer tätig und arbeitet als Gast-Regisseur in vielen Städten quer durch Deutschland.

Zu seinen mehr als 20 Inszenierungen an den Schauspielbühnen zählen u.a. „Popcorn“,  „Ladies Night“, „Rain Man“, „Die Ratten“, „Feelgood“, „Der Vorname“, „Der Kaufmann von Stuttgart“, „Das Boot“, „Auf und davon“, „Minna von Barnhelm“, „Die Palästinenserin“, „Reine Hysterie“ und „Liebe, Lügen, Lampenfieber“.


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2024 Schlosspark Theater Berlin