Jasper Krafft


Jasper Krafft © DERDEHMEL/Urbschat

Schon während seiner Zeit an der Freien Waldorfschule in Mülheim an der Ruhr sammelte Jasper Krafft Theatererfahrung. Damals arbeitete er bereits neben der Schule am Theater an der Ruhr, wo er verschiedene Stücke und Produktionen des Jungen Theaters kostümtechnisch betreute.

2015 schloss er seine Ausbildung als Bekleidungstechnischer Assistent und Modeschneider an der Bekleidungsfachschule Aschaffenburg ab und zog nach Berlin, um dort Modedesign an der HTW Berlin zu studieren.

Neben seinem Studium arbeitete er bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen sowohl vor als auch hinter der Kamera, außerdem betreut er immer wieder Modeprojekte und fand seinen Weg so auch ans Schlosspark Theater, wo er zunächst einen Job in der Kostümabteilung als Assistent annahm und unter Anderem Stücke wie „Doris Day – Day by Day“, „Fehler im System“ und „Funny Money“ betreute. Jasper Krafft debütiert nun auch am Schlosspark Theater als Kostümbildner für „Ein gewisser Charles Spencer Chaplin“.


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin