Herbert Schoeberl


Herbert Schoeberl © Tania Barbosa

Herbert Schöberl hat München im Blut und Wien im Herzen. In der bayrischen Hauptstadt aufgewachsen und am Max-Reinhardt-Seminar in Wien ausgebildet, führte ihn sein Theaterleben über Tübingen und Frankfurt/Oder nach Berlin (neben Arbeiten mit Jo Fabian am Hebbeltheater spielte er auch für drei Produktionen am Schloßparktheater).

Nach 10 Jahren in der Hauptstadt zog es ihn an die Küste: Engagements in Bremen und Lübeck führten ihn nach Hamburg. Dort spielt er seit 2009 an fast allen wichtigen Theatern: Hamburger Kammerspiele, Altonaer Theater, Deutsches Schauspielhaus, Ernst-Deutsch-Theater und am Winterhuder Fährhaus.

Seit 2005 spielte er sieben Sommer bei den Burgfestspielen Bad Vilbel, darunter den Nikolaus Zettel in Shakespeares 'Ein Sommernachttraum'.


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin