Guido Hammesfahr


Guido Hammesfahr © Antje Dittmann

Guido Hammesfahr wurde 1968 im Westerwald geboren. Nach seiner Ausbildung an der renommierten Schauspielschule Theaterwerkstatt Mainz (1990 – 1993) zog es Guido Hammesfahr zunächst zum Theater (Engagements u.a. im Grenzlandtheater Aachen, Hessisches Theater Wiesbaden und Tribüne Berlin).

Erste Fernsehauftritte folgten, bis ihm 2001 als festes Ensemble-Mitglied in Anke Engelkes Comedy-Show „Ladykracher“ der Durchbruch gelang.

Für seine schauspielerische Leistung wurde er 2002 und 2003 mit dem Deutschen Comedypreis sowie 2002 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Seit 2006 ist Guido Hammesfahr in der Rolle des Fritz Fuchs in der Kinderserie „Löwenzahn“ zu sehen. 2007 erhielt er dafür den Kinder-Film- und Fernsehpreis Goldener Spatz.

Im Kino war Guido Hammesfahr zuletzt 2011 im Spielfilm „Löwenzahn – Das Kinoabenteuer“ zu sehen.

www.guidohammesfahr.de/


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin