Daniel Montoya


Daniel Montoya © Thomas Leidig

Daniel Montoya ist spanischer Abstammung und studierte Schauspiel an der Otto Falkenberg Schule. Er spielte u.a. am Renaissance Theater, dem Theater am Kurfürstendamm, am Schauspiel Essen, den Städtischen Bühnen Osnabrück und den Bad Hersfelder Festspielen. Er verkörperte Rollen wie Ferdinand in „Kabale und Liebe“, Alwa in „Lulu“, Cléante in „Tartuffe“ und Titelrollen in „Seid nett zu Mr. Sloane“ und „Der kleine Muck“.

Wenn er nicht auf der Bühne ist, steht er vor dem Mikrofon: er spricht Hörspiele für das Deutschlandradio, Dokumentationen für ARTE, Hörbücher und arbeitet als Synchronsprecher.

In Fernsehfilmen durfte er neben Kollegen wie Gisela Schneeberger und Wotan Wilke Möhring vor der Kamera stehen.

Sein spanischer Kinofilm „Un suave color a canela“ gewann zahlreiche internationale Preise.

danielmontoya.de


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin