Arne Stephan


Arne Stephan © Oliver Betke

Arne Stephan wuchs in Buchholz in der Nordheide auf und entdeckte schon in den Kindheitsjahren seine Liebe zum Theater. Er absolvierte seine Ausbildung mit Bühnendiplom in Hamburg und wurde noch vor seinem Abschluss von Peter Lotschak für die Bad Hersfelder Festspiele engagiert, wo Arne mehrere Jahre gastierte.

Neben vielen weiteren Theaterstationen u.A. Wien, München, Stuttgart wurde Arne einem breitem Publikum auch durch verschiedene Fernsehformate u.A.  "Alarm für Cobra 11", "Tierärztin Dr Mertens", "Notruf Hafenkante", "Soko 5113" oder "In aller Freundschaft“ bekannt.

Seit vielen Jahren arbeitet Arne auch als Synchronsprecher und verleiht seine Stimme diversen internationalen Stars. In über 300 Serien und Filmen ist seine Stimme präsent, darunter renommierte Formate wie "House of Cards“, "Orange is the new Black", "Inspector Barnaby“, "James Bond", „Batman" u.v.m.

Arne arbeitet als Sänger bis heute mit den Echo Preisträgern "Jazzkantine" zusammen und tourte außerdem mit den "Oslo Gospel Choir" durch Europa und ist Botschafter für die SOS-Kinderdörfer.

www.arnestephan.com


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin