Anton Spieker


Anton Spieker © Sebastian Berthold

1989 in Berlin geboren, studierte Anton Spieker von 2009 bis 2015 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. 2014 spielte er die Hauptrolle in Christian Froschs Revolutions-Drama „Von jetzt an kein Zurück“, für die er mit dem Deutschen Schauspielerpreis 2015 in der Kategorie Nachwuchs ausgezeichnet wurde. Er übernahm die Hauptrolle im neuen Kinofilm von Hans Weingartner und spielte in verschiedenen Fernsehproduktionen („Polizeiruf 110“, „Hans im Glück“, „Schuld“, „Soko Leipzig“, „Blind&Häßlich“ u.a.).

Nach Engagements am Deutschen Theater Berlin, dem Hans Otto Theater Potsdam und verschiedenen freien Produktionen mit den Kollektiven „Büro Steinheimer“ und „Zweite Reihe“ ist er nun zum ersten Mal auf der Bühne des Schlosspark Theaters zu sehen.


Am Schlosspark Theater



Zurück nach oben

Website © 2017 Schlosspark Theater Berlin